Zimmerei & Holzbau Mario Braun

Meisterbetrieb seit 2001

2018freier Sachverständiger, geprüft durch den Verband freier Bau- und Bodensachverstäniger e. V.

2014Holzschutzgutachter: Sachkundiger für Holzschutz am Bau, Mitglied HFN (Holzschutzfachverbandes Norddeutschland e. V.), Reg.-Nr.: 03131

2001Meisterbrief im Zimmerer-Handwerk, Mitglied der Handwerkskammer Schwerin, 114265


Kontakt

eMail: mb[at]atelier-alter-holzhafen.de
oder: zimmerei[at]atelier-alter-holzhafen.de
phone: +49 (0)177 28 06 345


Meiner fast 30-jährigen Berufserfahrung als ausführender Handwerker und Zimmerermeister, so wie der Fähigkeit Probleme in allen Bereichen des Baugewerbes zu erkennen und, vor allem auch, lösen zu können, habe ich mein fundiertes und inzwischen weit umfassendes Fachwissen zu verdanken.

Aus diesem Grund bin ich nicht nur durch den Holzschutzfachverband Norddeutschland e. V. in 2014 zum Sachkundigen ausgebildet worden und seit dem dort Mitglied, sondern habe mich auch von der SBW – Sachverständigen Betreuungs- und Weiterbildungs-GmbH – ausbilden, und nach den Richtlinien des Verbandes freier Bau- und Bodensachverständiger e.V. in 2018 zum Bau-Sachverständigen prüfen lassen.

Gute Zusammenarbeit, so wie Kommunikation und Kooperation unter kompetenten Fachleuten, begründet den Kern jeder guten Arbeit. Es ist kein Geheimnis, dass nur wer sein Handwerk beherrscht, gerne macht und ehrlich bleibt, auch qualitativ überzeugende Arbeiten abliefern kann.
Meinem Motto: Qualität statt Quantität bleibe ich stets treu. Handwerklich einwandfreie Arbeit ist dabei für mich selbstverständlich, genauso wie die Verarbeitung ausschließlich zugelassener und hochwertiger Produkte.

> Ich biete aktuell keine Gutachtenerstellung mehr an, nur noch Beratungen. <


Beratertätigkeit

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung werde ich tatsächlich oft nur in rein beratender Tätigkeit oder gar als Vermittler zwischen Bauherr und ausführendem Gewerk, Architekt / Bauamt hinzugezogen.

Grundsätzlich suche, finde und erkenne ich Mängel an Gebäuden, die zu Schäden führen können oder bereits geführt haben. Meistens berate ich Sie dann vor Ort zu den festgestellten Schäden. Bei Bedarf zeige ich Möglichkeiten zur Behebung dieser Mängel auf und kann Ihnen zur Beseitigung derselben beratend zur Seite stehen. Mir geht es hierbei um die mängelfreie Ausführung der Arbeiten, wovon dann durchaus beide Parteien (Auftraggeber und -nehmer) profitieren.

Bei der Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken kann ich Sie ebenso unterstützen. Beim Haus(ver)kauf kann die fachkundige Beratung und eine Wertermittlung grundsätzlich von Nutzen sein, um spätere Überraschungen ersparen.


Leistungspektrum Zimmerei

Beratung, Fachkompetenz, Altbausanierung, Schwammsanierung, Holzrahmenbau, Fachwerk, Carports, Gartenhäuser, Terrassenbeläge, Balkone, überdachte Hauseingänge,
individuelle Maßanfertigungen, uvm.


Mitgliedschaften

Handwerkskammer Schwerin,
Betriebsnummer: 114265

Holzschutzfachverband Norddeutschland e.V.,
Reg.-Nr.: 03131